Bargteheide. Unbekannte brachen in der Nacht zu Dienstag, 28. Juli 2015, in einen Friseursalon sowie eine Redaktion in Bargteheide ein.

Zwei Einbrüche, die in derselben Nacht in Bargteheide verübt worden sind, beschäftigen jetzt die Kriminalpolizei. Sie bittet mögliche Zeugen der Taten um Hinweise.

Bisher Unbekannte drangen offenbar in der Nacht zu Dienstag, 28. Juli, in Geschäfte an der Straße Am Markt und an der Rathausstraße ein. Durch Aufhebeln eines Fensters in einem Wohn- und Geschäftshaus verschafften sich der oder die Verbrecher Zugang zu einem Friseurladen.

Sie entwendeten Scheren, Glätteisen sowie diverse Kosmetikprodukte. Der Schaden wird auf etwa 4500 Euro geschätzt. Bemerkt wurde die Tat, als eine Angestellte am Dienstagmorgen zur Arbeit kam und die Spuren des Einbruchs entdeckte.

Auch zu einem Büro eines in Bargteheide ansässigen Anzeigenblattes verschafften sich Täter Zugang, indem sie ein Fenster aufhebelten. In den Redaktionsräumen brachen sie mehrere Schränke auf, rissen Schiebetüren aus den Verankerungen. Briefsendungen wurden zerrissen, auf dem Fußboden verstreut. Außer etwas Geld entwendeten die Einbrecher eine Digitalkamera der Marke Canon sowie eine Computertastatur von Apple.

Die Ermittlungen in beiden Fällen hat die Kriminalpolizei Ahrensburg übernommen und bittet um Hinweise unter Telefon 04102/8090.