Ammersbek. Neue Filiale im Ammersbeker Ortsteil Lottbek startet am Mittwoch, 29. Juli 2015, und ersetzt den Service an der Georg-Sasse-Straße.
Für Postkunden in Ammersbek gibt es einen fließenden Übergang vom alten zum neuen Service-Standort. Am Mittwoch, 29. Juli, eröffnet eine Post-Filiale im „Schnäppchenmarkt“ an der Hamburger Straße 108. Kunden können hier montags bis freitags in der Zeit von 8.30 bis 18 Uhr und sonnabends von 8.30 bis 14 Uhr den Service der Deutschen Post nutzen. In der Postfiliale im Ammersbeker Ortsteil Lottbek werden Brief- und Paketmarken, Einschreibemarken, Plusbriefe und Packsets verkauft sowie Brief-, Paket- und Expresssendungen angenommen.
Die neue Post-Partnerfiliale ersetzt das vorherige Postservice-Angebot im Deko- und Schreibwarenladen an der Georg-Sasse-Straße 47, der am heutigen Dienstag um 13 Uhr geschlossen wird. Das Gebäude, das über das Ladengeschäft hinaus auch Wohnraum bietet, wurde von der Gemeinde Ammersbek gekauft. Es soll ab Mitte August zu einer Unterkunft für Flüchtlinge umgebaut werden. Bis zu 26 Menschen sollen dort künftig unterkommen können. Ammersbeks Bürgermeister Horst Ansén sagt, dass das Haus bereits im Herbst von Flüchtlingen bezogen werden soll.
Seit mehr als 20 Jahren gibt es Postfilialen im lokalen Einzelhandel, die Dienstleistungen für Postkunden rund um Brief und Paket anbieten. Bundesweit betreibt die Post Filialen in den Geschäften von mehr als 13.000 Partnern.