Ahrensburg. Seit 2011 planen Hamburg, Schleswig-Hosltein und die Bahn an der S 4. Am Donnerstag, 16. 7., informieren sie über den Planungststand.
Seit 2011 planen die Länder Schleswig-Holstein und Hamburg zusammen mit der Deutschen Bahn AG an der neuen S-Bahnlinie 4. Sie soll von Bad Oldesloe über Bargteheide und Ahrensburg bis zum Hamburger Hauptbahnhof führen. Voraussichtliche Kosten: rund 637 Millionen Euro. Über den aktuellen Planungsstand informiert die Bahn in Ahrensburg am Donnerstag, 16. Juli, von 16 bis 20 Uhr an einem S-4-Stand (Klaus-Groth-Straße). Auch Vertreter der Behörden werden anwesend sein und beantworten Fragen.
Bereits am Dienstag, 14. Juli, können sich Interessierte von 16 bis 20 Uhr an die Projektexperten in Rahlstedt wenden (Bahnhofstraße, Ecke Boizenburger Weg). Zudem sollen Bürgersprechstunden zu diesem Thema eingerichtet werden. Die ersten Termine: Donnerstag, 30. Juli, in Wandsbek, Montag, 10. August, in Rahlstedt, Sonnabend, 15. August, in Ahrensburg und Mittwoch, 9. September, in Bad Oldesloe, jeweils von 16 bis 19 Uhr. Anmeldungen und weitere Details dazu per E-Mail an s4@deutschebahn.com. (suk)