Stubbendorf. Großeinsatz im Wesenberger Ortsteil Stubbendorf im Kreis Stormarn: Ein Auto, ein Carport sowie mehrere Zimmer eines Einfamilienhauses brannten aus.
Großeinsatz für die Feuerwehren aus Wesenberg (Kreis Stormarn) und Umgebung: Aus bisher ungeklärter Ursache war ein Auto in Brand geraten. Das Feuer griff auf das Carport, in dem der Wagen abgestellt war, über. Wenig später brannte der Dachstuhl des Einfamilienhauses an der Straße Ohlfeld. Nach Angaben der Polizei war der 17-jährige Sohn des Hauseigentümers allein zu Hause, als das Feuer gegen 16.50 Uhr ausbrach. Der Teenager hatte Geräusche gehört, ging nach draußen und bemerkte das Feuer. Das Auto seiner Eltern, ein Audi S6, brannte lichterloh. Der Jugendliche lief zu Nachbarn, die bereits die Feuerwehr alarmiert hatten.
Das Auto und das Carport brannten völlständig aus, ebenfalls ein Raum im vorderen Bereich des Hauses. Weitere Bereiche des Gebäudes sowie der Dachstuhl wurden stark beschädigt. Nach ersten Schätzungen der Polizei beläuft sich der Sachschaden auf mindestens 130.000 Euro.
Gegen 22.30 Uhr endete der Einsatz der Feuerwehr. Verletzt wurde niemand. Das Haus ist unbewohnbar. Die Ermittlungen zur Ursache des Feuers hat die Kriminalpolizei in Bad Oldesloe aufgenommen. Ein technischer Defekt wird nicht ausgeschlossen.