Ahrensburg. Das Hotel in der Schlossstadt feiert seinen langjährigen Direktor. Er ist quasi von Anfang an dabei. Das Haus trägt seine Handschrift.
Die Belegschaft des Ahrensburger Park Hotels feiert ihren Chef mit einem klaren Bekenntnis: „Wir sind Deutsch“, lautet die Schlagzeile auf der Zeitungsseite, die im Boulevardstil gestaltet und als Präsent gerahmt wurde. Das kreative Geschenk plus einer Flasche edlen Rotweins des Jahrgangs 1995 wird am Mittwoch, 1. April, an Oliver Deutsch überreicht, der ein Jubiläum feiert, das für die Kontinuität in Ahrensburgs erstem Haus am Platz steht. Drei Monate nach der Eröffnung des Park Hotels gegenüber vom Schloss hat Deutsch als Troubleshooter die Leitung übernommen und das Hotel rasch auf Kurs gebracht. 20 Jahren später ist er noch immer Direktor, und das nach wie vor mit Leidenschaft.
„Das ganze Haus trägt zu 100 Prozent seine Handschrift“, sagt Alexandra-Christine Rosendahl vom Park Hotel. Und sie spricht auch für ihre Kollegen, wenn sie hinzufügt: „Er hat immer ein offenes Ohr für die Gäste und das Personal, und er ist jederzeit ansprechbar, wenn es darum geht, ein Problem zu lösen.“
Es ist ein Einsatz, der sich ganz offensichtlich auszahlt und herumspricht. Das 109-Zimmer-Haus beherbergt Jahr für Jahr etwa 35.000 Gäste. Ein zusätzlicher Publikumsmagnet ist das Restaurant „le Marron“, das überregional einen hervorragenden Ruf genießt.