Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Mann bedroht den Angestellten der Ahrensburger Tankstelle mit einer Waffe. Die Polizei sucht Zeugen.

Ahrensburg. Ein Mann hat in Ahrensburg die Star-Tankstelle an der Straße Reeshoop ausgeraubt. Der etwa 25 bis 30 Jahre alte Täter betrat am Sonntag um 23.40 Uhr die Tankstelle, richtete sofort eine Schusswaffe auf den Angestellten, der hinter dem Verkaufstresen stand, und forderte Geld. So schilderte der 56-Jährige der Polizei später den Überfall.

Nachdem der Angestellte dem Räuber eine geringe Geldsumme aus der Kasse gegeben hatte, floh der Täter zu Fuß in Richtung Fritz-Reuter-Straße. Der 56-Jährige alarmierte daraufhin die Polizei. Die Kripo Ahrensburg hat nun die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen und bittet Zeugen, die den Überfall beobachtet haben oder Angaben zum Täter machen können, sich bei der Wache unter der Telefonnummer 04102/809-0 zu melden.

Der Mann ist etwa 1,65 Meter groß, schlank und trug am Tatabend eine dunkle Hose, einen schwarzen Kapuzenpullover und eine dunkle Maske.