Mitglieder treffen sich monatlich, um bildungspolitische Themen zu diskutieren. Aktuell geht es vor allem um Inklusion an Schulen.
Bad Oldesloe. Der SPD-Kreisverband Stormarn hat eine Arbeitsgemeinschaft für Bildung (AfB) gegründet. Die Mitglieder dieses neuen Gremiums werden sich künftig einmal im Monat treffen, um bildungspolitische Themen im Kreis Stormarn zu diskutieren. Die Kreisvorsitzende Susanne Danhier aus Bargteheide und der Landtagsabgeordnete Martin Habersaat aus Reinbek haben die Gründungsversammlung mit verfolgt.
Dem AfB-Vorstand gehören Barbara Julius (Feldhorst), Ulrich March (Bad Oldesloe) und Heiko Winckel-Rienhoff (Westerau) an. Zum Vorsitzenden wurde Johannes Kahlke aus Tangstedt gewählt.
Aktueller thematischer Arbeitsschwerpunkt ist die Inklusion an Schulen. Ziel der Arbeitsgemeinschaft ist, Stormarnern – egal, ob SPD-Mitglied oder nicht – ein Forum zu bieten, in dem die vielfältigen Themen aus allen Bildungsbereichen diskutiert werden können und aus dem positive Weiterentwicklungsimpulse in die politische Gremienarbeit und Bildungslandschaft im Kreis Stormarn gehen. Wer an der Mitarbeit interessiert ist, kann sich unter Telefon 04531/188365 beim SPD-Kreisverband melden.