Ex-Finanzsenator ist Gast des Zonta-Clubs. Der Titel seines Vortrags in Reinbek lautet: „Euro adé? EU passé? Was wird dann aus unserem Geld?“
Reinbek. Informationen zur Euro-Krise aus erster Hand verspricht der Zonta-Club Aumühle-Sachsenwald, der den Volkswirt und SPD-Politiker Wilhelm Nölling, 81, für einen Vortrag eingeladen hat. Am Mittwoch, 25. Februar, wird der frühere Hamburger Finanz- und Wirtschaftssenator und ehemalige Landeszentralbankpräsident zum Thema „Euro adé? EU passé? Was wird dann aus unserem Geld?“ sprechen. Der Wirtschaftsvortrag beginnt um 19 Uhr im Haus von Dagmar Trainer in der Bahnsenallee 42 (Eingang Buchtallee) in Reinbek.
Aufgrund der begrenzten Platzzahl wird um frühe Zusage per E-Mail unter trainer@immo-sachsenwald.de gebeten. Im Kostenbeitrag von 20 Euro sind Getränke und ein Imbiss enthalten. Der Reinerlös der Veranstaltung kommt Service-Projekten des Zonta-Clubs Aumühle-Sachsenwald zugute. Über die sozialen Aktivitäten des Clubs berufstätiger Frauen in verantwortungsvollen Positionen, der sich dafür einsetzt, die Lebenssituation von Frauen zu verbessern, kann man sich auf der Homepage des Vereins www.zonta-aumuehle-sachsenwald.de informieren.