Der Wagen hatte seit Sonnabend, 20.Dezember, an der Großen Straße in Ahrensburg gestanden, weil die Halterin unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht hatte. Am Sonnabend ist er entfernt worden.
Ahrensburg. Der schwarze 3er-BMW mit italienischem Kennzeichen, der zwei Wochen lang auf dem Gehweg an der Großen Straße in Ahrensburg stand (wir berichteten), ist entfernt worden. Offenbar spontan hat sich die Polizei entschieden, den Wagen zwei Tage früher als angekündigt abschleppen zu lassen. Nach Angaben eines Beamten beauftragte die Polizei am Sonnabend ein Unternehmen damit, das Auto auf einen Parkplatz im Gewerbegebiet Nord umzusetzen.
Die Abschleppkosten von etwa 150 Euro muss laut Polizei die Halterin übernehmen. Für die zweiwöchige Parkzeit auf dem Gehweg werde hingegen – anders als von der Polizei-Pressestelle dargestellt – keine Strafe fällig. Der Wagen hatte seit Sonnabend, 20.Dezember, an der Großen Straße gestanden, weil die Halterin unter Alkoholeinfluss einen Unfall verursacht hatte. Der Führerschein der 34-Jährigen war von der Polizei beschlagnahmt worden. Der Aufforderung, ihren BMW schnellstmöglich von jemandem abholen zu lassen, war die Frau bis Sonnabend nicht nachgekommen.