Täter hatten es in Großhansdorf auf Autos der Marke Mercedes abgesehen. Erst wenige Tage zuvor hatten Unbekannte in Ahrensburg sechs Autos aufgebrochen und dort die Airbags ausgebaut.

Großhansdorf. In Stormarn haben erneut Autoknacker zugeschlagen und in Großhansdorf aus sechs verschiedenen Mercedes-Modellen der Marke Mercedes die Airbags ausgebaut. Wie die Polizei erst am Montag bekannt gab, hatten die Täter bereits in der Nacht zu Freitag, 8. August, die Autos an den Straßen Vogt-Sanmann-Weg, Radeland, Erlenring und Am Brink aufgebrochen. In fünf Fällen schlugen sie die Dreieckscheiben ein, an einem Cabriolet hoben sie das Dach an. Neben dem Airbag stahlen die Täter aus einem Auto, das an der Straße Radeland abgestellt war, und Laptop und eine Sonnenbrille.

Die Polizei schätzt den Schaden auf rund 8000 Euro. Bereits in der Nacht zu Mittwoch hatten Unbekannte im Ahrensburger Stadtteil Gartenholz sechs Autos der Marken VW und BMW aufgebrochen und die Airbags ausgebaut. Auch bei dieser Serie wurde aus einem Auto eine Sonnenbrille gestohlen.

In allen Fällen haben die Ermittler keine Hinweise auf die Täter und bitten deswegen mögliche Zeugen um Hilfe. Die Beamten fragen, wer in Großhansdorf zwischen Donnerstag 18 Uhr und Freitag 8 Uhr etwas Verdächtiges an den genannten Straßen beobachtet hat. Hinweise nimmt die Polizei unter Telefon 04102/809-0 entgegen.