Die 45.000 Beschäftigen der auch in Stormarn aktiven Unternehmens-Gruppe sollen fit gehalten werden, „damit Ärzte, Pflegekräfte und Patienten einen bestmöglichen Behandlungserfolg erzielen“.
Bad Oldesloe. Sich um die Gesundheit anderer zu kümmern, ohne für sich selbst zu sorgen? Die Asklepios-Gruppe, die mehr als 150 Kliniken und Einrichtungen in Deutschland betreibt, antwortet darauf mit dem neuen Programm „Asklepios Aktiv“ zur Gesundheitsförderung der Klinik-Mitarbeiter.
Die 45.000 Beschäftigen der Unternehmens-Gruppe, die in Bad Oldesloe ein Krankenhaus und in Ahrensburg und Reinfeld je ein Pflegezentrum betreibt, sollen fit gehalten werden, „damit Ärzte, Pflegekräfte und Patienten einen bestmöglichen Behandlungserfolg erzielen“, wie es in einer Presseerklärung heißt. Bundesweit gebe es bei Asklepios immer mehr Lauftreffs, „Bewegte Pausen“, Yoga, Angebote zur gesunden Ernährung und zum Achtsamkeitstraining.
In der Oldesloer Klinik können die Teilnehmer ab August an einem Nordic Walking Kursus teilnehmen. Zur selben Zeit startet für Therapie- und Pflegekräfte eine interne Fortbildung „Rückengerechter Transfer“. Auch die Teilnahme an einer Aqua-Fitness-Gruppe im Travebad ist möglich.