Anlässlich der verkehrspolitischen Aktion „Mobil ohne Auto“ fahren die Mitglieder des ADFC Ahrensburg mit anderen Fahrrad-Clubs am Sonntag, 15. Juni, nach Hamburg zum Museum der Arbeit.
Ahrensburg. Anlässlich der Aktion „Mobil ohne Auto“ lädt der Allgemeine Deutsche Fahrrad-Club (ADFC) Ahrensburg zu einer Fahrrad-Sternfahrt am Sonntag, 15. Juni, ein. „Mobil ohne Auto“ ist eine große verkehrspolitische Aktion, die bundesweit für umweltverträgliche Mobilität werben will.
Ziel der Sternfahrt ab Ahrensburg ist das Museum der Arbeit in Hamburg. Die Teilnehmer starten um 10.30 Uhr am Bahnhof Ahrensburg (Bahnhofstraße) beim Taxistand. Sie radeln über Wulfsdorf, an der Almende vorbei, nach Volksdorf. Hier stoßen weitere Fahrradfahrer hinzu. Beim Umweltzentrum Karlshöhe treffen die Teilnehmer auf weitere Radler aus Poppenbüttel. Die Tour führt dann über Farmsen, Wandsbek und die Alster hin zum Endpunkt der Tour. Beim Museum der Arbeit soll es eine Abschlusskundgebung geben.
Im Museum kann dann die Sonderausstellung „Das Fahrrad – Kultur, Technik, Mobilität“ besucht werden, bei Vorlage des Sternfahrt-Flyers am Tag der Sternfahrt kostet der Eintritt ermäßigt 4 Euro. Die Rückfahrt organisiert jeder für sich selbst. Mehr Informationen gibt es unter www.fahrradsternfahrt.org im Internet.