Der VW Kombi wurde in der Nacht zu Dienstag an der Schlossstraße angezündet, Ein Anwohner, der von den Geräuschen wach wurde, bemerkte den Brand uns alarmierte die Feuerwehr.

Bargteheide. Ein Brandstifter hat in Bargteheide einen VW Kombi angezündet. Der Täter muss laut Polizei zwischen Mitternacht und 2 Uhr am Dienstagmorgen zugeschlagen haben. Gegen 2.15 Uhr bemerkte ein Anwohner das Feuer. Er war von den Geräuschen und dem Lichtschein aufgewacht. Der Mann alarmierte die Feuerwehr.

Als die Rettungskräfte am Tatort eintrafen, brannte der Wagen einer Anwohnerin bereits in voller Ausdehnung. Die Feuerwehrmänner konnten den VW der Frau nicht mehr retten, allerdings verhindern, dass die Flammen auf daneben geparkte Fahrzeuge überspringen. Es einstand ein Schaden von etwa 2000 Euro.

Die Kripo Ahrensburg hat die Ermittlungen übernommen. „Bisher deuten alle Hinweise auf Brandstiftung hin“, sagt Polizeisprecherin Sonja Kurz. Die Frau habe ausgesagt, den Wagen um 16 Uhr geparkt zu haben, ein technischer Defekt sei nach so langer Standzeit des Autos auszuschließen. Anwohner, die verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel.: 04102/8090.