Es ist die sechste Tat dieser Art seit Mitte 2013 in Ahrensburg: Die Kriminalpolizei hat am Dienstag zwei Autowracks an der Straße Am Postwald untersucht. Die Beamten gehen von Brandstiftung aus.

Ahrensburg. Ein Brandermittler der Kriminalpolizei hat am Dienstag früh die beiden Wracks der Fahrzeuge in Augenschein genommen, die am Wochenende von bisher unbekannten Tätern angezündet worden waren. Im Anschluss wurden die rot-weißen Polizeibänder vom Tatort entfernt. Die Fahrzeuge werden in Kürze abgeholt, die Parkplätze wieder freigegeben.

Wie berichtet, hatten der oder die Täter am Sonnabend kurz vor 2 Uhr einen VW Golf in Flammen gesetzt. Dieses Fahrzeug sowie der daneben geparkte Hyundai einer Anwohnerin der Straße Am Postwald brannten aus.

Seit Mitte 2013 wurden in der Schlossstadt sechs Fahrzeuge angezündet, sagt Ahrensburgs Kripochef Ralf Lorenzen. Die Suche nach einem Täter gestalte sich schwierig, da ein Feuer in der Regel die meisten Spuren vernichte. Die Kripo bittet erneut um Hinweise zu dieser Tat unter der Telefon 04102/8090.