Der gemeinnützige Verein hatte am zweiten Advents-Sonnabend in drei Supermärkten in Ahrensburg und Bargteheide Kunden um Spenden für bedürftige Mitbürger gebeten. Motto der Aktion: „Bitte eins mehr“.
Ahrensburg. Die Weihnachtsspenden-Aktion der Ahrensburger Tafel war ein voller Erfolg. Der gemeinnützige Verein hatte am zweiten Advents-Sonnabend in drei Supermärkten in Ahrensburg und Bargteheide Kunden um Spenden für bedürftige Mitbürger gebeten. Motto der Aktion: „Bitte eins mehr“. Viele kamen der Bitte nach und kauften gemäß der Tafel-Wunschliste mehr ein, als sie selbst brauchten.
So türmten sich Kaffee, Mehl, Zucker, Süßigkeiten, Konserven und vieles mehr in 152 Transportkisten der Tafel. Rund zweieinhalb Tonnen haltbarer Lebensmittel kamen zusammen – etwa ein Viertel mehr als in den Vorjahren. Und Geld wurde auch gespendet: 623 Euro, doppelt soviel wie 2012.
Die Tafel bedankt sich herzlich. Ihre Helfer werden jetzt Sonderschichten einlegen, um die Spenden in adventliche Extratüten zu verpacken. (M.T.)