Ahrensburg. Oliver Kreutzfeld arbeitete zuvor unter anderem für die Deutsche Bank und die Berenberg Bank.

Die Liebe zum Norden und die reizvolle Tätigkeit in Großhansdorf haben am Ende den Ausschlag gegeben: Oliver Kreutzfeld ist seit Beginn dieser Woche neuer Leiter der Sparkassen-Filiale im Eilbergweg 6. „Den Menschen vor Ort gemeinsam mit meinem Team als stabiler und verlässlicher Partner in allen Finanzangelegenheiten zur Seite zu stehen und sie bei der Erreichung ihrer Ziele und Erfüllung ihrer Wünsche zu unterstützen, darauf freue ich mich besonders“, sagt der 56 Jahre alte Finanzfachmann.

Sein Herz schlägt seit der Kindheit auch für den Fußball

Oliver Kreutzfeld hat in Hamburg nach seiner Ausbildung unter anderem bei der Deutschen Bank und der Berenberg Bank gearbeitet. Es folgten weitere Stationen im In- und Ausland, wo er vielfältige Erfahrungen sammelte und umfassende Fach- und Führungskompetenz erlangte. Die will er nun auch bei der Sparkasse Holstein einbringen.

Kreutzfeld ist verheiratet und hat zwei fast erwachsene Kindern. Die Familie, mit der er in Hamburg lebt, bezeichnet er als seinen „Dreh- und Angelpunkt“. Außerdem schlägt sein Herz seit seinem sechsten Lebensjahr für den Fußball, er begibt sich aber auch gern auf Reisen. „Dort wie im Beruf reizen mich besonders Begegnungen mit Menschen“, so der neue Filialleiter.

Gelungener Mix aus persönlicher Nähe und Kompetenz

Helge Schoof, Regionalleiter Privatkunden, zeigte sich erfreut, mit Oliver Kreutzfeld einen versierten Anlageexperten für die Führungsposition in Großhansdorf gewonnen zu haben. „Er bringt eine gelungene Mischung aus persönlicher Nähe und großer Kompetenz mit. Wir wünschen Oliver Kreutzfeld viel Freude und Erfolg bei seiner verantwortungsvollen Tätigkeit“, so Schoof. Denn die Filialen der Sparkasse Holstein seien nach wie vor das Herzstück des Unternehmens.