Großensee. Polizei stoppt Frau aus dem Raum Schwarzenbek am Karfreitag in Großensee. Der Fall beschäftigt nun das Jugendamt.

Die Polizei hat in der Nacht zu Karfreitag, 7. April, eine 27-Jährige gestoppt, die betrunken mit ihrem Kia von Siek in Richtung Großensee unterwegs war. Die Frau ist nicht nur ihren Führerschein vorläufig los, der Fall beschäftigt nun auch das Jugendamt. Auf der Rückbank entdeckten die Beamten einen sechs Monate alten Säugling.

Gegen 1.40 Uhr war der Kia Beamten des Polizeireviers Ahrensburg während einer Streifenfahrt im Bereich der Alten Landstraße in Siek aufgefallen, weil ein Rücklicht defekt war. An der Lütjenseer Straße in Großensee konnten die Polizisten den Wagen stoppen und überprüften die Fahrerin. Dabei stellte sich heraus, dass die 27-Jährige aus dem Schwarzenbeker Umland betrunken war. Ein Atemalkoholtest ergab laut Polizei einen Wert von 1,48 Promille.

Polizei stoppt betrunkene 27-Jährige und entdeckt Säugling auf Rückbank

Bei der anschließenden Kontrolle des Fahrzeugs fanden die Polizisten den Säugling und informierten das Jugendamt. Der Führerschein der 27-Jährigen wurde beschlagnahmt, außerdem die Entnahme einer Blutprobe angeordnet. Gegen die Frau wird nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr ermittelt.