Ahrensburg. Citymanager lädt zur Talkshow in die Musicalschule ein. Zuschauer können live dabei sein und auch vorab Fragen einreichen.
Die Musicalschule Ahrensburg ist Gastgeber des nächsten Abends der Reihe „Talk vor Ort“ von Citymanager Christian Behrendt. Am Mittwoch, 16. November, geht es in der Schule (Bogenstraße 47) von 18.30 bis 20 Uhr um das Thema „Kinder und Jugendliche in Bewegung“. Zuschauer können die Talkshow direkt vor Ort und auch online im Livestream verfolgen.
Hauke und Jacqueline Clare Wendt, Geschäftsführer der Musicalschule, und Citymanager Behrendt erwarten folgende Gäste: Ramona Venohr, musikalische Leiterin des Spielmannszuges im Ahrensburger TSV, Tina Berns vom Keramik-Malstudio „Elefant im Glück“ sowie Kinder-, Jugend- und Eltern-Coach Britta Hörlyk (Rosia Coaching). Der Hamburger Sänger und Gitarrist Uli Kringler macht Musik.
Inhaber stellen die Musicalschule Ahrensburg vor
Die Musicalschule hat Angebote für alle Altersklassen. Bei den Musical Mini Movers werden Mädchen und Jungen im Kindergartenalter spielerisch und mit viel Spaß an Musik, Gesang, Schauspiel und Tanz herangeführt. Bei den Musical Kids sind Kinder im Grundschulalter aktiv, die Musical Teens sind etwa elf bis 14 Jahre alt. Zudem gibt es Kurse für ältere Jugendliche und Erwachsene sowie angehende Profis.
Christian Behrendt möchte mit der Veranstaltungsreihe hinter die Kulissen von unterschiedlichen Unternehmen in Ahrensburg schauen. Die Geschäftsleute sollen in entspannter Atmosphäre miteinander ins Gespräch zu kommen.
Sendung ist auch im Livestream und später als Aufzeichnung zu sehen
Wer Fragen zu körperlichen und geistigen Aktivitäten für Kinder in Ahrensburg hat, kann diese bis 15. November per E-Mail an christian.behrendt@ahrensburg.de schicken. Der Citymanager liest sie dann in der Gesprächsrunde vor. Den Link zum Livestream finden Interessierte am Veranstaltungstag auf den Homepages der Stadt (www.ahrensburg.de) und der Wirtschaftsförderung (www.wirtschaftsfoerderung-ahrensburg.de).
Die Sendung wird aufgezeichnet und ist später auf dem YouTube-Kanal der Stadt Ahrensburg abrufbar. Dort sind auch frühere Folgen zu sehen.