Bad Oldesloe. Der 49 Jahre alte Michael Ringelhann ist schon seit seiner Ausbildung bei der Sparkasse. Vertrag läuft nun bis August 2027.
Die Sparkasse Holstein hat den Vertrag mit Vorstandsmitglied Michael Ringelhann verlängert. Verwaltungsrat und Zweckverband sprachen sich einstimmig dafür aus, den 49-Jährigen bis zum 31. August 2027 wiederzubestellen. Ringelhann, der mit seiner Familie in Reinfeld wohnt, gehört dem dreiköpfigen Gremium bereits seit September 2012 an. Die aktuelle Amtszeit endet am 31. August.
Michael Ringelhann ist seit seiner Ausbildung bei der Sparkasse. Er verantwortet aktuell die Themen IT und Organisation, Marktfolge, Unternehmensservice und die Sparkassen-Immobiliengesellschaft (SIG). Sein Fokus liegt auf der Fortführung der markt- und kundenorientierten Strategie „Sparkasse 2025+“ mit dem Vorstandsvorsitzenden Thomas Piehl, dessen Stellvertreter Joachim Wallmeroth und dem gesamten Mitarbeiterteam.
Vorstand Joachim Wallmeroth geht Ende 2023 in Rente
Der Finanzexperte Ringelhann ist eng mit der Region verbunden, was sich unter anderem in seiner Vorstandstätigkeit für mehrere Stiftungen der Sparkasse Holstein sowie für die Bürger-Stiftung Stormarn ausdrückt.
„Über die Entscheidung des Verwaltungsrates und des Zweckverbandes sowie auf die weitere Zusammenarbeit freue ich mich sehr“, sagt Thomas Piehl. Der Vertrag von Joachim Wallmeroth war im Vorjahr bis zu dessen Pensionierung Ende 2023 verlängert worden.