Bad Oldesloe. Das Geldinstitut startet erneut seinen Wettbewerb „30 für 30“. Stormarner können im Internet für ihre Favoriten abstimmen.

Die Sparkasse Holstein startet wieder ihren jährlichen Wettbewerb „30 für 30“. Mit der Aktion unterstützt das Geldinstitut 30 Projekte aus der Region mit einem Zuschuss von je 30.000 Euro. In den vergangenen Wochen konnten dafür Vorschläge eingereicht werden. Nun werden die Gewinner in einem dreistufigen Verfahren ermittelt, das am kommenden Donnerstag, 3. Februar, beginnt. Bis Dienstag, 8. Februar, 12 Uhr, können Stormarner über die Internetseite www.sparkasse-holstein.de/30fuer30 für ihren Favoriten abstimmen. Die zehn Projekte mit den meisten Stimmen erhalten das Preisgeld.

Sparkasse Holstein unterstützt 30 Projekte mit je 30.000 Euro

In der zweiten Stufe entscheiden von Donnerstag, 10. Februar, bis Dienstag, 15. Februar, 12 Uhr, die Kunden der Sparkasse über weitere zehn Gewinner. Stimmberechtigt sind diejenigen, die über ein Moingiro!-Konto bei dem Geldinstitut verfügen. Die Abstimmung ist entweder über die moingiro!-App oder das zugehörige Online-Portal möglich. Zuletzt entscheidet eine Jury über die verbliebenen zehn Gewinner. Neben den 30.000 Euro vergibt die Sparkasse zusätzlich sechs Kreativpreise für die einfallsreichsten Bewerbungen. Der Förderbetrag ist durch die Aktion „Los-Sparen“ zustande gekommen.