Ahrensburg. Die Täter schlichen sich unbemerkt in das Haus am Ulmenweg in Ahrensburg. Sie durchwühlten auch einen Schmuckkoffer.
Am Dienstag, 27. April, ist es zwischen 10 und 12 Uhr in einem Einfamilienhaus am Ulmenweg in Ahrensburg zu einem ziemlich dreisten Diebstahl gekommen. Die Täter nutzten es aus, dass die Eigentümer fleißig im Garten werkelten.
Nach bisherigem Stand der Ermittlungen arbeitete ein 86 Jahre alter Ahrensburger im Garten hinter seinem Haus, seine 89 Jahre alte Frau half ihm dabei. Die rückwärtige Küchentür hatten sie lediglich zugezogen. Als sie nach getaner Arbeit wieder ins Haus kamen, stellten sie fest, dass Bargeld im unteren dreistelligen Bereich in den Geldbörsen fehlte. Zudem wurde ein Schmuckkoffer durchwühlt.
Diebstahl in Ahrensburg: Polizei sucht Zeugen
Seitens der Polizei heißt es, dass die Täter offensichtlich die Gartenarbeiten der Bewohner ausgenutzt und sich durch die unverschlossene Tür in das Haus Zutritt verschafft hatten.
Die Kriminalpolizei Ahrensburg sucht nun Zeugen: Wer hat verdächtige Fahrzeuge oder Personen zum Tatzeitpunkt im Bereich des Ulmenwegs in Ahrensburg beobachtet? Wer kann Hinweise auf den oder die Täter geben? Hinweise unter Telefon 04102/8090.