Westerland. Freizeitbad wird energietechnisch auf Vordermann gebracht. Nun gibt es gute Nachrichten für Schwimmer und Saunagänger.
Gute Nachrichten für Saunagänger und Sportschwimmer auf Sylt: Das Freizeitbad Sylter Welle öffnet ab kommendem Mittwoch, 1. Februar, wieder das Sportbecken und die Saunalandschaft.
Seit Anfang Januar führt der Insel Sylt Tourismus-Service (ISTS) wegen explodierender Energiekosten eine groß angelegte energetische Sanierung durch. Das beliebte Schwimmbad auf der Nordseeinsel war für das "Mammutprojekt" – wie ISTS Geschäftsführer Peter Douven die Sanierung gegenüber dem Abendblatt bezeichnete – komplett geschlossen.
Sylter Welle: Freizeitbad senkt vorerst Preise
Bis alle Becken wieder geöffnet sind, dauert es nach Angaben des Betreibers noch ein wenig. "Wenn alles nach Plan läuft, wird das gesamte Freizeitbad zum Beginn der Osterferien wieder seine Tore öffnen", heißt es in einer aktuellen Mitteilung. Bis dahin senkt der ISTS die Preise: Für drei Stunden Aufenthalt im Sportbecken müssen Erwachsene acht Euro zahlen, bei Kindern und Jugendlichen reduziert sich der Eintrittspreis auf fünf Euro.
Wer Sportbecken und Saunalandschaft schon jetzt wieder besuchen möchte, muss noch mit Einschränkungen rechnen: So sind aktuell die Duschen im Sporthallenbad außer Betrieb, alternativ sollen aber die Duschen im Umkleidebereich genutzt werden können.
Sylter Welle öffnet wieder – doch es gibt Einschränkungen
Zudem kann es während der Trainingszeiten der Sylter Vereine und Schulen zu Einschränkungen beim regulären Badebetrieb kommen, teilte der Tourismus Service mit. Badegäste können sich am aushängenden Belegungsplan des Sportbeckens orientieren oder sich an der Kasse der Sylter Welle informieren.