Keitum. Der Parteivorsitzende saß selbst im Cockpit des Flugzeugs. Freitagabend stand eine große Party in Keitum auf dem Terminplan.

CDU-Chef Friedrich Merz und seine Frau Charlotte sind mit ihrem Privatflieger zur Hochzeit von Bundesfinanzminister Christian Lindner nach Sylt gekommen. Merz saß am Freitag selbst im Cockpit des Flugzeugs.

Seine Frau und er stehen auf der Gästeliste für die Hochzeitsfeier von Lindner und der Journalistin Franca Lehfeldt. Die standesamtliche Trauung fand bereits am Donnerstag statt, am Sonnabend wollten sie sich in einer Kirche das Jawort geben.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Youtube, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Freitag feiert Merz mit Lindner Polterabend

Am Donnerstag hatte Merz allerdings noch in Berlin zu tun: Er besuchte die Stallwächterparty in der Landesvertretung Baden-Württembergs. Am Freitag nach dem Bundestag ging der Flug zu nächsten Party – dann wollten Lindner und Lehfeldt Polterabend feiern.