Bojendorf. Außer Rand und Band geriet der Mann, als ihm nach einem Sturz eine Passantin helfen wollte. Auch auf Polizisten reagierte er aggressiv.

Ein 26-jähriger Radfahrer hat laut Polizei auf Fehmarn im Alkoholrausch Passantinnen sowie Polizeibeamte bedroht. Nach einem Fahrradsturz am Montagabend in der Ortschaft Bojendorf habe sich der Mann zunächst gegenüber einer 38-jährigen Ersthelferin aggressiv gezeigt und sei nach dem Eintreffen eines Rettungswagens davongefahren, teilte die Polizei am Mittwoch mit.

Als Polizisten den 26-Jährigen wenig später im benachbarten Schlagsdorf kontrollierten, versuchte der Mann den Angaben zufolge, diese anzugreifen und zu flüchten. Zuvor habe er zwei Passantinnen verbal bedroht.

Polizei Fehmarn: Der Mann verbrachte die Nacht in der Ausnüchterungszelle

Der Mann, der einen Atemalkoholwert von 2,12 Promille aufgewiesen habe, sei die Nacht über in einer Ausnüchterungszelle untergebracht worden. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr, der Bedrohung, der Beleidigung und des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte.