Rendsburg. Die Frau hatte am 1. Februar ihre Kinder zur Schule gebracht und war seitdem verschwunden. Die Polizei vermutet ein Gewaltverbrechen.
Spaziergänger haben am Sonnabend eine Leiche in der Feldmark bei Klein Bennebek in Schleswig-Holstein gefunden. Nach Angaben der Polizei handelt es sich um eine 42 Jahre alte Rendsburgerin, die seit dem 1. Februar vermisst wurde. Die Mutter hatte ihre Kinder zur Schule gebracht und war seitdem verschwunden.
Polizei hat einen Verwandten der Frau festgenommen
Die Frau dürfte gewaltsam zu Tode gekommen sein, teilte die Polizei mit. Das Ergebnis der rechtsmedizinischen Untersuchung stehe jedoch noch aus. Die Polizei hat einen Tatverdächtigen festgenommen, der noch am Sonntag einem Haftrichter vorgeführt werden soll.
Nach Angaben der Polizei handelt es sich um einen 60 Jahre alten Angehörigen der Frau. In welchem Verwandtschaftsverhältnis die beiden zueinander stehen, wollte die Polizei aus Rücksicht auf die Familie zunächst nicht mitteilen. Auch zu den Hintergründen und Motiven der Tat wollte sich die Polizei zunächst nicht äußern.