Hamburg. Bei dieser Bewertung hatten allein die Campingurlauber das Wort. Ein Platz steht schon das dritte Jahr in Folge an der Spitze.
Urlauber haben abgestimmt und einen Campingplatz in Norddeutschland auf Platz 1 von insgesamt 23.000 in ganz Europa gewählt: den Campingpark Kühlungsborn. Und das ist nicht das erste Mal: Bereits im dritten Jahr in Folge erreicht der Campingpark die Spitzenposition. Laut der Bewertung auf der Webseite des Online-Campingführers camping. info GmbH wird der Platz von den Gästen vor allem wegen seiner Lage am langen Ostseestrand, der Freizeitaktivitäten, der gepflegten Sanitäranlagen und der wohltuenden Sport- und Spa-Angebote geschätzt.
- Italien, Spanien, Türkei: So teuer wird der Urlaub 2023
- Nur wenige machen es sich im Dezember im Wohnwagen gemütlich
- Luxuscamping in Europa: Eine deutsche Insel liegt vorn
Ranking: Drei weitere Campingplätze im Norden unter den Top Ten
Der Preis wird jedes Jahr vergeben und nur durch die angegebenen Bewertungen der Camper ermittelt. Vergeben wird er von der camping.info GmbH. Dabei wird vor allem die Zufriedenheit der Gäste bewertet sowie die Anzahl und Aktualität der Bewertungen. Bereits zum 13. Mal werden die 100 beliebtesten Campingplätze Europas ausgezeichnet. Dafür haben 150.000 Campingurlauber mit 230.000 Bewertungen abgestimmt.
Darunter sind insgesamt 69 Plätze aus Deutschland, 20 österreichische, sieben italienische, drei aus der Schweiz und einer aus den Niederlanden. Ganz vorne mit dabei, also unter den Top Ten, sind weitere Campingplätze in Norddeutschland: Platz drei geht in diesem Jahr an Rosenfelder Strand Camping an der Ostsee bei Grömitz. Auf Platz sieben landet der CampingPlatz Ecktannen in Waren an der Müritz in Mecklenburg-Vorpommern und auf dem 9. Platz das Ostseecamping der Familie Heide in Kleinwaabs.