Reinfeld. Als der 22-Jährige in eine Verkehrskontrolle geriet, gab er Gas – und hat jetzt mehrere Verfahren am Hals. Die Polizei sucht Zeugen.
Die Polizei hat nach einer Verfolgungsjagd einen Motorradfahrer im Kreis Stormarn aus dem Verkehr gezogen. Der 22-Jährige habe sich am Dienstag einer Polizeikontrolle in Reinfeld entziehen wollen, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Mittwoch mit. Während der Flucht mit überhöhter Geschwindigkeit habe der Motorradfahrer andere Verkehrsteilnehmer gefährdet.
- Kokain-Schmuggel: Spürhund in Kiel erwischt Autofahrer
- Brandstiftung? Sieben Autos in Lüneburg in Flammen
- Unerlaubtes Wendemanöver – zwei Personen im Krankenhaus
Motorradfahrer stieß mit einem Streifenwagen zusammen
Schließlich sei er mit einem Streifenwagen zusammengestoßen und habe sich beim Sturz leicht verletzt. Der junge Mann habe dennoch versucht, weiter zu Fuß zu flüchten. Polizisten nahmen ihn fest. Der 22-Jährige kam in ein Krankenhaus. Die Staatsanwaltschaft ordnete an, Motorrad und Führerschein zu beschlagnahmen. Gegen den Mann laufen Ermittlungen unter anderem wegen eines verbotenen Kraftfahrzeugrennens, Gefährdung des Straßenverkehrs und Kennzeichenmissbrauchs.
Zeugen und vor allem Gefährdete des Vorfalles werden gebeten sich bei den Beamten unter der Telefonnummer 04533/ 79 34 00 zu melden.