Sylt. Der legendäre Sylter Club hatte wegen mehrerer Corona-Fälle im Dezember geschlossen. Ab heute kann dort wieder getanzt werden.

Der Club "Rotes Kliff" in Kampen auf Sylt öffnet nach rund zwei Monaten Pause am Freitagabend wieder für Gäste. Das "Reopening 2.0" wird ab 22 Uhr gefeiert, wie die Betreiber auf Facebook mitteilen. Ab sofort ist in dem Nobelclub immer freitags und samstags Party angesagt.

Der legendäre Club auf der Nordseeinsel hatte am 28. Dezember seine Türen für Besucher geschlossen, nachdem sich auf einer Weihnachtsparty zahlreiche Gäste mit dem Coronavirus infiziert hatten. Wenig später mussten dann wegen der angepassten Corona-Landesverordnung alle Clubs und Diskotheken im Norden schließen.

Sylt: Club Rotes Kliff in Kampen öffnet wieder

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Seit Donnerstag dürfen nun in Schleswig-Holstein Diskotheken und Clubs wieder öffnen, auch Tanzveranstaltungen sind wieder erlaubt. Während nach den gelockerten Regeln nun in vielen Bereichen 3G statt 2G gilt, sind die Vorgaben für Diskos und Clubs strenger.

Hier gilt die 2G-Plus-Regel: Rein dürfen nur Personen, die vollständig geimpft und negativ getestet oder genesen und negativ getestet sind. Eine Maskenpflicht gibt es jedoch nicht.

Corona-Inzidenz auf Sylt steigt deutlich an

Die Sieben-Tage-Inzidenz in Schleswig-Holstein ist am Donnerstag wieder angestiegen – auf 954,8. Am Vortag hatte die Zahl der bestätigten Infektionsfälle je 100.000 Einwohnerinnen und Einwohner in sieben Tagen bei 941,0 gelegen, am Donnerstag vergangener Woche bei 877,3.

Im Kreis Nordfriesland liegt die Inzidenz bei mehr als 1000 (1474,2). Kreisweit liegt Sylt nicht an der Spitze, obwohl die Zahl der Corona-Fälle in den letzten Tagen auf der Nordseeinsel deutlich gestiegen ist. Der Bürgermeister der Gemeinde Sylt kann sich die Entwicklung nicht genau erklären. Größere Ausbrüche sind dafür offenbar nicht verantwortlich, vielmehr sollen viele Einzelfälle die Zahl der Neuinfektionen auf der Nordseeinsel nach oben treiben.