Timmendorfer Strand. Das “Barefoot“-Haus in Timmendorfer Strand war das erste Hotel des Hamburger Schauspielers. Wie es nun weitergeht.
Es war das erste Hotel des Hamburger Schauspielers und Regisseurs Til Schweiger - nun läuft die seit 2017 bestehende Barefoot-Lizenz aus und das Hotel in Timmendorfer Strand bekommt einen neuen Namen. Der mit Schweiger geschlossene Lizenzvertrag laufe Ende Juli aus und werde nicht verlängert, sagte Hotelgeschäftsführer Mirko Stemmler am Montag. „Wir sind 2015 gemeinsam gestartet. Nun gehen unsere Interessen auseinander. Es ist eine wirtschaftliche Entscheidung. Ich gehe jetzt einfach meinen eigenen Weg.“
Schweiger wünschte Stemmler und seinem Team viel Erfolg. „Ich (...) werde mich nun neuen Projekten zuwenden, auf die ich mich sehr freue“, sagte Schweiger laut Mitteilung in Hamburg. Unter dem Barefoot-Label produziert Schweiger nicht nur Filme, sondern vermarktet damit auch Kleidung, Wohnaccessoires und sein Restaurant.
Lesen Sie auch:
- Ranking die "101 besten Hotels" – Hamburg zwölfmal vertreten
- Til Schweiger eröffnet neues Hotel – ein altes schließt
Das Hotel wird unter der Bezeichnung „The Cozy Hotel“ fortgeführt. Am Interieur werde sich nicht viel ändern, sagte Stemmler. „Das, was wir haben, wird so bleiben. Das Außenbild wird eine Nuance eleganter.“ Stemmler ist 48 Jahre alt und gelernter Hotelfachmann. Im Barefoot-Hotel in Timmendorfer Strand bei Lübeck sind 65 Mitarbeiter beschäftigt, es hat derzeit 55 Zimmer.