Keitum. Das Resort auf der beliebten Nordseeinsel zählt nun zur Selektion Deutscher Luxushotels. Das bietet es seinen Gästen.

Sie alle sind international bekannt, in der gehobenen Hotelerie anzusiedeln und bieten ihren Gästen ein exklusives Ambiente: Die Mitglieder der Selektion Deutscher Luxushotels. Nun freut sich der ausgewählte Zusammenschluss, dem sieben deutsche Grand Hotels und ein Partner-Hotel aus Österreich angehören, über einen Neuzugang. Das Fünf-Sterne-Superior-Resort Severin*s Resort & Spa in Keitum auf Sylt zählt ab sofort zu dem Verbund, der in Fragen des Marketings, der Kundenbindung und der Ausbildung eng zusammenarbeitet.

„Wir freuen uns außerordentlich, dass wir mit Christian Siegling einen großartigen Kollegen und dem Severin*s Resort & Spa ein weiteres außergewöhnliches Luxusresort in unseren Reihen begrüßen können“, sagt Ingo C. Peters, Sprecher des Verbunds und Geschäftsführender Direktor des Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg.

Hoteldirektor des Severin*s Resort & Spa: "Wie sind begeistert"

Die Selektion Deutscher Luxushotels wurde 1987 von den Direktoren des Nassauer Hofs (Wiesbaden), des Hotels Vier Jahreszeiten (Hamburg) und des Breidenbacher Hofs (Düsseldorf) gegründet. Ihr Beweggrund: sich als Privathotels gemeinsam gegen den zunehmenden Wettbewerb internationaler Ketten zu behaupten. Das Grandhotel Heiligendamm war vergangenes Jahr aus dem Zusammenschluss ausgeschieden.

Empfohlener externer Inhalt
An dieser Stelle befindet sich ein externer Inhalt von Facebook, der von unserer Redaktion empfohlen wird. Er ergänzt den Artikel und kann mit einem Klick angezeigt und wieder ausgeblendet werden.
Externer Inhalt
Ich bin damit einverstanden, dass mir dieser externe Inhalt angezeigt wird. Es können dabei personenbezogene Daten an den Anbieter des Inhalts und Drittdienste übermittelt werden. Mehr dazu in unserer Datenschutzerklärung

Mit dem Neumitglied auf Sylt zählen nun neun Luxushotels zu dem Kreis. Das Severin*s Resort & Spa in Keitum (Superior Doppelzimmer ab 320 Euro pro Nacht) liegt am Wattenmeer, wurde im Friesenhausstil mit Reetdach gebaut und verfügt über 62 Zimmer und Suiten sowie 22 Studios und Appartements sowie fünf Villen. Das Spa Ressort erstreckt sich auf 2000 Quadratmetern und bietet seinen Gästen einen glasüberdachten Pool, ein orientalisches Hamam, Kräuter- und Dampfsaunen, eine Sauna für Damen mit separatem Ruheraum, sechs Behandlungsräumen, das La Biosthétique Hair Spa sowie eine privaten Spa-Suite.

„Wir sind begeistert, in den exklusiven Kreis der Selektion Deutscher Luxushotels aufgenommen zu werden und ich schaue der Zusammenarbeit mit den Kollegen mit großer Freude entgegen“, sagt Christian Siegling, Hoteldirektor des Severin*s Resort & Spas.

Die bisherigen Mitglieder der Selektion Deutscher Luxushotels:

Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten, Hamburg, mit Ingo C. Peters als Geschäftsführendem Direktor und Regional Vice President Europe, Sprecher der Selektion Deutscher Luxushotels

  • The Ritz-Carlton, Berlin, mit Robert Petrovic als General Manager

  • Breidenbacher Hof, a Capella Hotel, unter der Leitung von Cyrus Heydarian, General Manager

  • Excelsior Hotel Ernst, Köln, unter der Leitung von Henning Matthiesen, Geschäftsführender Direktor

  • Hotel Nassauer Hof, Wiesbaden, unter der Leitung von Direktorin Carla Lopes

  • Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden, unter der Leitung des Geschäftsführenden Direktors Frank Marrenbach

  • Mandarin Oriental, Munich, unter der Leitung von Dominik G. Reiner, Generaldirektor

  • Schloss Fuschl Resort & SPA, Salzburg, als Partnerhotel in Österreich unter der Leitung von Generaldirektor Franz Zimmermann