Wesselburen . Der YouTube-Film, der in Heide im Juli Weltpremiere feierte, rangiert bei „International Movie Database“ ganz unten.
Die norddeutsche YouTuber-Komödie „Kartoffelsalat“ ist der schlechteste Film aller Zeiten. Das geht aus dem aktuellen Ranking der „International Movie Database“ hervor. Dort rangiert der Blödelfilm aus Dithmarschen ganz, ganz unten.
„Kartoffelsalat – Nicht fragen!“ ist eine deutsche Horror-Komödie aus dem Jahr 2015, die am 23. Juli 2015 in die deutschen Kinos kam. Regie führte Michael David Pate, der auch das Drehbuch schrieb. Der Cast besteht aus deutschen Youtubern wie Torge Oelrich, Joyce Ilg, Dagmara Nicole alias Dagi Bee sowie Oguz Yilmaz und Philipp Laude, die Mitglieder von Y-Titty sind. Außerdem spielen deutsche Komiker und Schauspieler wie Otto Waalkes, Martin Schneider und Katy Karrenbauer mit. Waalkes ist auch einer der Produzenten und Komponisten des Filmes.
Kinopremiere war am 19. Juli 2015 in Heide. Der Quatsch ist eine Teenager-Zombie-Komödie mit einem Hauch „Moral von der Geschichte“. Der Inhalt ist schnell erzählt: Der Schüler Leo Weiß ist ein Außenseiter. Er wechselt auf eine andere Schule, aber auch dort wird er gleich wieder gemobbt. Als jedoch ein gefährliches Virus ausbricht, der die Menschen zu Zombies macht, kann Leo alle retten und steigt zum Helden auf.
Der Humor des Films soll sowohl die junge Zielgruppe als auch die Elterngeneration ansprechen. Wer „Die nackte Kanone“ gut fand, wird bei „Kartoffelsalat“ lachen, hieß es am Tag der Premiere. Gedreht wurde der Film in Wesselburen in Dithmarschen.
Von Filmkritikern und Bewertungsportalen wurde der Film größtenteils besonders schlecht bewertet.