Eine Gruppe junger Männer hat in S3 einen 20-jährigen Elmshorner ausgeraubt. Nach einer Fahndung nahm die Polizei in Bahnhofsnähe drei Pinneberger im Alter zwischen 19 bis 24 Jahren fest.

Pinneberg. Nach einem Raub in einer im Bahnhof Pinneberg stehenden S-Bahn in der Nacht zu Sonntag rückte die Polizei mit mehreren Streifenwagen an und nahm mehrere Tatverdächtige in Tatortnähe fest.

Ein 20-jähriger Elmshorner war nach eigenen Angaben um kurz nach 2 Uhr in die S-Bahn in Richtung Hamburg gestiegen. Noch bevor diese abfuhr, kam eine Gruppe junger Männer auf ihn zu und raubte ihm seine Umhängetasche. Die Täter seien daraufhin in Richtung Fahlt geflüchtet, teilte die Polizei Bad Segeberg mit.

Die Polizei fahndete mit einer in Teilen auffälligen Täterbeschreibung. In unmittelbarer Nähe des Bahnhofes trafen sie eine Gruppe junger Männer.

Weil die Beschreibung zutraf, nahmen sie einen mit einer Tarnhose bekleideten Beschuldigten und weitere Tatverdächtige vorläufig fest. Es handelt sich dabei um Pinneberger im Alter von 19 bis 24 Jahren.

Dem 22-jährigen Beschuldigten wurde eine Blutprobe entnommen. Er war stark alkoholisiert und hatte nach eigenen Angaben Drogen genommen.

Die Kriminalpolizei in Pinneberg führt die weiteren Ermittlungen.