Wedel. Die Frau war mit teuren, nicht bezahlten Schuhen aus dem Geschäft an der Bahnhofstraße spaziert. Draußen wurde es dann hässlich.

Eine dreiste Diebin hat in Wedel die Angestellte eine Schuhladens angegriffen. Die Mitarbeiterin hatte zuvor die Tat bemerkt und die flüchtige Frau verfolgt – bis es zur Attacke kam.

Der Vorfall spielte sich am Montagvormittag an der Bahnhofstraße ab. Kurz nach 11 Uhr bemerkte die Mitarbeiterin eines Schuhgeschäfts eine junge Frau, die mit einem Paar Turnschuhen das Geschäft verließ, ohne diese bezahlt zu haben.

Wedel: Diebin zieht Mitarbeiterin am Haar und lässt Rad zurück

Die Diebin hatte die Turnschuhe im Geschäft angezogen und war dann einfach rausspaziert. Das hatte die Mitarbeiterin bemerkt. Sie nahm die Verfolgung auf und stellte die etwa 30 Jahre alte Frau am Fahrradständer der gegenüberliegenden Rossmann-Filiale.

Dieses Damenrad mit Kindersitz ließ die Diebin auf der Flucht zurück.
Dieses Damenrad mit Kindersitz ließ die Diebin auf der Flucht zurück. © Polizeidirektion Bad Segeberg | Polizeidirektion Bad Segeberg

Die Diebin griff daraufhin die Schuhverkäuferin an, kratzte sie und und zog an den Haaren der Verkäuferin. Anschließend floh die Frau zu Fuß, ließ aber im Fahrradständer ein Damenrad mit Kindersitz zurück.

Schuhdiebin von Wedel wirkt sehr gepflegt und hat weiß lackierte Fingernägel

Die Fahndung nach der Flüchtigen durch die Polizei verlief ergebnislos. Die Diebin war schlank und wirkte sehr gepflegt. Sie hatte eine dunkle Hautfarbe, lange glatte schwarze Haare und weiß lackierte künstliche Fingernägel.

Die Frau war mit einem weißen T-Shirt und weißen Sportschuhen von Puma bekleidet und hatte einen pinkschwarzen Rucksack bei sich.

Wedel: Diebin lässt graues Damenrad mit Kindersitz zurück

Das zurückgelassene Damenrad dürfte ursprünglich dunkelblau gewesen sein, wurde aber grau überlackiert. Über dem Gepäckträger ist ein schwarzer Kindersitz des Herstellers Römer mit lilafarbenen Futter montiert.

Die Polizei hat das Rad sichergestellt und ein Foto des Gefährtes veröffentlicht. Wer es wiedererkennt, etwas über die Identität oder die weitere Fluchtrichtung der Diebin weiß, der meldet sich beim Polizeirevier Wedel unter der Telefonnummer 04103/50 18 0.