Wedel. Beatles-Coverband spielt Klassiker. Zudem gibt es Funk-Rock und Country auf die Ohren. Nur noch wenige Tickets verfügbar.
Bereits seit 2007 setzt sich die Wedeler Tafel ehrenamtlich für Bedürftige in der Stadt ein. An sechs Tagen in der Woche sammeln und sortieren mehr als 100 Ehrenamtliche mehrmals täglich unter anderem übrig gebliebene Lebensmittel.
Meist nehmen Geringverdiener, Schüler und Studenten, Arbeitslose, Rentner, Alleinerziehende, Obdachlose, Geflüchtete und weitere Bedürftige das Angebot in Anspruch. Was besonders nachdenklich machen sollte: Der Anteil der Kinder unter 18 Jahren macht dabei regelmäßig rund 60 Prozent aus.
Benefiz-Konzert in Wedel: „Beatlemania“ im Rist-Forum
Wie alle Hilfsorganisationen ist auch die Wedeler Tafel – mehr denn je – auf Spenden angewiesen: Aus diesem Grund gibt es am Sonnabend, 25. März, von 19 Uhr an ein Benefiz-Konzert im Rist-Forum (Am Redder 8). Der komplette Erlös der Veranstaltung geht an die Wedeler Tafel, außerdem wird es vor Ort auch eine Spendenbox geben.
Es weht auch ein Hauch von John Lennon und den „Fab Four“ durch den Saal des Gymnasiums: Die Beatles-Cover-Band Nowhere Men aus Wedel um den Gitarristen, Sänger und Initiator Päule Schlottmann möchte eine neue „Beatlemania“ starten und das Publikum in die 1960er-Jahre reisen lassen. Die Band spielt legendäre Klassiker, aber auch unbekanntere Stücke aus dem Repertoire der vier Liverpooler Pilzköpfe.
Wedeler Tafel: Weitere Band und Solokünstlerin heizen ein
Die Band DaWaDochMaWas und die Solokünstlerin Katja Kaye legen ebenfalls musikalisch los. Die ebenfalls vierköpfige Kombo DaWaDochMaWas hat sich dem Funk-Rock verschrieben.
Seit mehr als 25 Jahren werden Songs gekonnt unplugged vermischt: Unter anderem jene der Rolling Stones, Beatles, Elvis, U2 oder Joe Cocker mit Liedern von Udo Jürgens, Nena und weiteren Stars der deutschen Popkultur. Konzerte dieser Band stehen für Spontanität und gute Laune.
- Veranstaltungen Pinneberg: Göttliches Gemetzel auf dem Schiff – und andere Tipps
- Tafeln im Kreis Pinneberg rechnen mit großem Andrang im Winter
- „Existenzbedroht“: Schifffahrt auf der Krückau bei Elmshorn in Gefahr
Katja Kaye setzt auf Mischung aus Folk, Country und Pop
Die norddeutschen Singer-Songwriterin Katja Kaye wandert in ihrer musikalischen Ausrichtung zwischen Folk, Country und Pop. Ihre Songs erzählen Geschichten, die berühren und unter die Haut gehen sollen, auch schwierige und kritische Themen scheut sie nicht und verbindet diese stets mit positiven Ansätzen.
Durch den Abend führt Moderator Sven Kamin. Unterstützt wird das Benefiz-Konzert von den Stadtwerken Wedel, Wedel Marketing und den Elbmenschen, die gemeinsam mit Päule Schlottmann alles auf die Beine gestellt haben. Wer dabei sein will, sollte sich ranhalten.
Es gibt nur noch wenige Restkarten. Tickets für zehn Euro pro Person gibt es ab jetzt im Buchhaus Steyer und in der Wedel Marketing-Geschäftsstelle im Rathaus. Jugendliche bis 18 Jahre erhalten freien Eintritt. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Anlässlich des Konzerts sind zum Teil Stühle im Rist-Forum aufgestellt.
Spendenkonto der Wedeler Tafel e.V.: IBAN: DE98 2215 1730 0000 0973 22 (Bitte Kontaktdaten für Spendenbescheinigung im Verwendungszweck angeben)
Kontakt: Wedel Marketing, Telefon: 04103/707707, E-Mail: info@wedelmarketing.de