Wedel. Unbekannte Täter entwenden Kupferdraht von einem Abbruchgelände am Tinsdaler Weg. Die Kripo ermittelt und sucht nach Zeugen.
Auf einem Abbruchgelände am Tinsdaler Weg in Wedel haben Kupferdiebe im großen Stil zugeschlagen. Von dem Areal, das laut den Polizeiangaben sehr weitläufig und von einem Zaun umgeben ist, fehlen drei Tonnen Kupferdraht.
Nach dem aktuellen Ermittlungsstand dürften die Täter zwischen 13.30 Uhr am Freitag und 13.30 Uhr am Mittwoch am Werk gewesen sein. Genauer lässt sich der Tatzeitraum derzeit nicht eingrenzen.
- Kupferdiebe stehlen Kabel aus Brandruine
- Betrunkener Metalldieb fährt sich mit Fahrzeug fest
- Polizei stellt in Moorrege drei dreiste Metalldiebe
Die Kriminalpolizei in Pinneberg hat die Ermittlungen in dem Fall aufgenommen und sucht nun Zeugen, die Hinweise zur Tat und zu den Tätern geben können. Wegen der großen und schweren Menge der Beute gehen die Ermittler mit hoher Wahrscheinlichkeit davon aus, dass für den Transport des Kupferdrahtes ein größeres Fahrzeug – eventuell ein Kastenwagen – genutzt worden sein muss. Wer in dem Tatzeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge am Tatort oder in der unmittelbaren Nähe beobachtet hat, meldet sich bitte bei der Kripo unter Telefon 04101/20 20.