Kreis Pinneberg. Bei Ellerhoop rasen zwei Fahrzeuge am Donnerstagnachmittag ineinander. Wrack bleibt auf Dach liegen. Unfallfahrer wird schwer verletzt.
Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Donnerstagnachmittag im Kreis Pinneberg zwischen Kummerfeld und Ellerhoop ereignet. Auf der Straße Oha sind zwei Fahrzeuge offenbar frontal zusammengestoßen. In der Folge überschlug sich ein Unfallwagen, der Fahrer wurde ersten Angaben zufolge schwer verletzt.
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge waren die beiden Fahrzeuge im Bereich Ellerhoop gegen 14:35 Uhr frontal ineinander gerast. Demnach verlor offenbar ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und stieß mit einem entgegenkommenden Transporter zusammen. In der Folge überschlug sich der Kia in einem Grünstreifen und blieb auf dem Dach liegen.
Polizei: Kia überschlägt sich nach Frontalcrash im Kreis Pinneberg
Die zwei Insassen des Transporters, die dem Unfallfahrer in Richtung Kummerfeld entgegenkommen waren, blieben im Gegensatz zum Kia-Fahrer unverletzt. Da anfangs von einer eingeklemmten Person ausgegangen wurde, rückte die Freiwillige Feuerwehr zur technischen Hilfeleistung an die Unfallstelle aus.
- Polizei Pinneberg warnt: Perfider Trick - 86-Jährige wird Opfer von falschem Monteur
- Brand Tornesch: Unfall vor Großeinsatz - Feuerwehrmann verunglückt in Privatauto
- Überfall in Schenefeld: Brutaler Täter reißt Seniorin (64) ihr Handy aus den Händen
Wer von den beiden Fahrern in den Gegenverkehr geraten ist, konnte noch nicht anschließend geklärt werden, so die Polizei vor Ort. Die Fahrzeuge erlitten Totalschäden und mussten von der Unfallstelle entfernt werden. Die Freiwillige Feuerwehr Ellerhoop richtete den schwerbeschädigten Kia zuvor wieder auf. Für etwa eine Dreiviertelstunde blieb die Straße für die Rettungs- und Bergungsmaßnahmen gesperrt.