Kreis Pinneberg. Ein Wagen hat bei Pinneberg in voller Fahrt das Anbauteil verloren. Es wurde zum Risiko. Ein Autofahrer konnte nicht mehr ausweichen.
Wie wichtig eine vernünftige Ladungssicherung ist, hat sich einmal mehr auf der A23 bei Pinneberg gezeigt. Dort hat ein Auto jetzt eine Dachbox verloren, die zur Gefahr für andere Autofahrer wurde. Ein BMW knallte tatsächlich in das sperrige, herrenlose Anbauteil. Die Polizei sucht deshalb nun den Verursacher des Malheurs.
Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Dienstagmorgen auf der A23 in Richtung Hamburg kurz vor der Anschlussstelle Pinneberg-Nord. Dort sei es zu einem Verkehrsunfall gekommen, der durch die verlorene Dachbox verursacht worden ist.
A23: Dachbox rutscht von Auto - BMW zerstört den Gegenstand auf der Fahrbahn
Den Angaben zufolge hatten mehrere Verkehrsteilnehmende bei der Einsatzleitstelle der Polizei gegen 8.35 Uhr einen größeren Gegenstand auf der Fahrbahn gemeldet. Ein umgehend entsandter Streifenwagen vom Polizei-Autobahn- und Bezirksrevier Elmshorn entdeckte tatsächlich eine stark beschädigte Dachbox auf dem Überholfahrstreifen. Die Beamten räumten den herrenlosen Gegenstand von der Fahrbahn.
- A23: Baustelle sorgt ab Freitag für Vollsperrung in Richtung Nordsee - vier Tage lang
- A23 bei Pinneberg: Auto rast an Stauende auf Lkw und löst neuen Stau aus
- Parken Pinneberg: Großer Parkplatz-Check - So teuer sind die Städte im Vergleich
Nachträglich sei der Polizei dann bekannt geworden, warum die Dachbox völlig demoliert auf der A23 lag. Denn bevor die Einsatzkräfte die Box von der Straße geräumt hatten, war ein BMW 1 in das verloren gegangene Anbauteil geknallt. Die abgerutschte Dachbox habe diverse Kratzspuren im Lack und an der Felge hinterlassen. Der Sachschaden wird vorläufig auf 1.000 Euro geschätzt.
Polizei sucht Zeugen, die das Abrutschen der Dachbox gesehen haben
Die Polizei leitete nun ein Strafverfahren gegen Unbekannt wegen einer Verkehrsunfallflucht ein. Der Ermittlungsdienst ist deshalb auf der Suche nach dem Eigentümer der Dachbox und nach weiteren Zeugen. Wer hat das Herabstürzen beobachtet und kann Angaben zum verursachenden Fahrzeug machen? Sachdienliche Hinweise werden unter der Rufnummer 04121/40920 entgegengenommen.