Elmshorn. „Freundlich-alberner“ Mischling wurde von Behörde sichergestellt. Die Hündin muss mit neuen Haltern liebevoll die Schulbank drücken.
Hündin Moana ist noch nicht einmal ein Jahr auf der Welt – und hat schon vieles durchmachen müssen. Die sieben Monate alte Mischlingsdame wartet im Tierheim Elmshorn auf eine bessere Zukunft. „Moana ist als behördliche Sicherstellung zu uns ins Tierheim gekommen“, heißt es seitens der Tierheimmitarbeiter.
Bei einer Schulterhöhe von circa 40 Zentimetern und einem Gewicht von 16 Kilo wird die junge Hündin sich auch körperlich noch weiterentwickeln. Charakterlich zeige sie laut Beschreibung ihrer Zwischenbesitzer bereits jetzt gute Eigenschaften: „Sie ist eine freundliche, alberne, sportliche, verschmuste, aber auch etwas unsichere Hündin.“ Nun braucht sie Fürsorge – und Erziehung.
Tierheim Elmshorn: Moana braucht Gesellschaft – und Vertrauen
Mit Artgenossen in Elmshorn auf dem Areal in der Justus-von-Liebig-Straße verstehe sie sich gut. Daher würde sich Moana bei einem neuen Besitzer oder einer Besitzerin „über einen schon vorhandenen Hund freuen.“
- Tierheim Elmshorn: Mini-Hund für maximale Liebe: Joca wartet auf eine Familie
- Tierheim Elmshorn: Achtung, wild! Katzen Iris und Ivy gibt‘s nur im Doppelpack
- Tierheim Elmshorn: Zwei Halter überlebt - Katze Lari trauert um ihre Menschen
Und der Mischling muss noch sehr vieles dazulernen. „Beim Gassigehen ist sie recht unsicher, wenn keiner ihrer Hundekumpel dabei ist. Sie braucht Menschen, die ihr Sicherheit vermitteln können“, sagen die Tierheim-Mitarbeiter.
Sobald sie diese Sicherheit nicht vermittelt bekäme, „ist sie sehr nervös und weigert sich, mit den Menschen mitzulaufen“. Dies ist auch bei neuen Menschen, die sie noch nicht kennt, der Fall. Die im September 2023 geborene Hündin könne noch nicht allein bleiben „und auch ganz stubenrein ist sie zumindest bei uns nicht.“
Tierheim sucht „Menschen, die nochmal mit ihr die Schulbank drücken“
Die Mitarbeiter aus Elmshorn appellieren: „Wir suchen Menschen, die zusammen mit Moana noch mal die Schulbank drücken möchten und ihr die Sicherheit geben können, die sie braucht.“
Vermittlung: Interessenten können sich via E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de mit Telefonnummer und einem kleinen schriftlichen Selbstportrait melden. Alternativ: Montags, mittwochs, freitags und sonnabends zwischen 14.30 Uhr und 17.30 Uhr telefonisch unter 04121/84 921.