Schenefeld. Zwei Männer werden nachts an einer Bushaltestelle zusammengeschlagen. Zuvor hatten sie Streit mit Jugendlichen. War es ein Racheakt?
War es Rache? Zwei Männer sind an der Friedrich-Ebert-Allee in Schenefeld von zwei unbekannten Personen verprügelt worden. Die späteren Opfer hatten sich zuvor eine kurze verbale Auseinandersetzung mit zwei Jugendlichen geliefert. Ob ein Zusammenhang besteht und die älteren Männer die Jugendlichen rächen wollten, wird von der Polizei geprüft.
Die Polizei veröffentlichte den Vorfall erst eine Woche später. Demnach hat sich die Tat bereits am 12. Februar abgespielt. Gegen 20 Uhr befanden sich die 32 und 37 Jahre alten Männer an der Bushaltestelle Friedrich-Ebert-Allee/Lornsenstraße, wo es zu dem verbalen Konflikt mit zwei Personen kam.
Gibt es einen Zusammenhang? Polizei prüft vorherigen Vorfall
Bei den Kontrahenten soll es sich um Jugendliche handeln. Die entfernten sich unmittelbar danach vom Ort des Geschehens. Kurze Zeit später hielt dann ein dunkler Mercedes vor der Bushaltestelle an und zwei Männer stiegen aus dem Fahrzeug.
Der Fahrer und sein Beifahrer schlugen ohne Vorwarnung auf die 32 und 37 Jahre alten Männer ein. Und zwar nicht nur einmal, sondern mehrfach. Im Anschluss stiegen die Schläger wieder in den Mercedes und fuhren in Richtung Hamburg davon.
Bei den Tätern soll es sich um zwei etwa 30 Jahre alte Männer handeln
Bei den Tätern soll es um zwei etwa 30 Jahre alte Männer handeln. Näheres zu ihnen ist nicht bekannt. Die Opfer zogen sich laut Polizeiangaben leichte Verletzungen zu. Einer der Männer erlitt jedoch eine blutende Kopfplatzwunde und musste vor Ort vom Rettungsdienst behandelt werden. Er kam in der Folge vorsichtshalber für weitere Untersuchungen in ein Krankenhaus.
- Eltern belogen, Kinder missbraucht und gefilmt: Wedeler muss lange in Haft
- Überfall in Elmshorner Innenstadt: Mann stürmt Juwelier kurz vor Ladenschluss
- Pinneberg: Polizei schnappt gesuchten Straftäter unter Drogen in Schrottauto
Die Beamten prüfen derzeit, ob die zuvor geführte verbale Auseinandersetzung im Zusammenhang mit der dann folgenden Körperverletzung steht. Für die Ermittlungsarbeit sind die in Rellingen ansässigen Kollegen zuständig.
Zwei Männer verprügelt: Polizei in Rellingen sucht Zeugen des Vorfalls
Sie suchen dringend nach Zeugen, die die im dunklen Mercedes flüchtenden Männer gesehen haben und diese sowie das Fahrzeug auch beschreiben können. Hinweise werden unter der Telefonnummer 04101/49 80 entgegengenommen.