Quickborn/Elmshorn. Die Frau bemerkt erst nach dem Aufwachen, dass sie ungebetenen Besuch hatte. Auch in einem zweiten Ort waren Einbrecher am Werk.

Während die Bewohnerin schlief, sind Einbrecher in Quickborn in ein Einfamilienhaus eingedrungen. Von der Frau unbemerkt flüchteten sie am Donnerstag mit einem Geldbetrag in noch unbekannter Höhe.

Tatort war die Marienhöhe in Quickborn. Die Täter verschafften sich in der Zeit zwischen 23 Uhr am Mittwoch und 8 Uhr am Donnerstag gewaltsam Zutritt zu dem Einfamilienhaus.

Bewohnerin bemerkt Einbruch in ihr Haus erst nach dem Aufwachen

Während die Bewohnerin im Schlafzimmer schlummerte, durchsuchten die Einbrecher das Gebäude. Erst nach dem Aufwachen merkte die Frau, dass sie in der Nacht ungebetenen Besuch bekommen hatte.

Ein weiterer Einbruch hat sich am Donnerstag in Elmshorn ereignet. Hier kamen die Täter tagsüber durch das Treppenhaus. Zwischen 6.30 und 16.30 Uhr brachen sie im dritten Obergeschoss des Mehrfamilienhauses an der Hainholzer Schulstraße die Eingangstür einer Wohnung auf.

Mehr zum Thema

Der Bewohner kehrte gegen 16.30 Uhr in das Haus zurück, bemerkte den Schaden und rief die Polizei. Ob die Täter auch die Wohnung betreten und von dort etwas mitgenommen haben, ist noch Gegenstand der Ermittlungen.

Kripo Pinneberg ermittelt in beiden Fällen und sucht nach Tatzeugen

Die zentrale Ermittlungsstelle für Einbruchsdelikte, angesiedelt bei der Kripo in Pinneberg, ermittelt in beiden genannten Fällen. Wer an beiden Tatorten verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, kann sich unter der Telefonnummer 04101/20 20 oder per Mail unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de an die Ermittler wenden.