Schenefeld/Tangstedt. Bewohner waren nur 50 Minuten weg, als die Täter in Schenefeld einstiegen. Weitere Tat in Tangstedt. Was bisher bekannt ist.
Mehrere Uhren, diverse Schmuckstücke und eine Spielekonsole haben Einbrecher in Schenefeld erbeutet. Sie waren am Dienstagabend in einem Mehrfamilienhaus an der Straße Borgfelde in eine Wohnung eingedrungen.
Laut Polizeiangaben hatten die Bewohner um 18.30 Uhr das Gebäude verlassen und kehrten bereits um 19.20 Uhr zurück. In dieser kurzen Zeitspanne drangen die unbekannten Täter gewaltsam in die Wohnräume ein und durchsuchten mehrere Schränke und Schubladen.
Einbruch in Schenefeld: Zeitwert der erbeuteten Stücke soll bei 650 Euro liegen
Mit ihrer Beute verließen sie wenig später die Wohnung. Laut Polizeiangaben dürfte der Zeitwert der erbeuteten Gegenstände bei 650 Euro liegen. Eine abschließende Bewertung dazu liegt jedoch noch nicht vor.
Ein weiterer Einbruch hat sich am Dienstag in der Gemeinde Tangstedt ereignet. Hier war an der Dorfstraße ein Einfamilienhaus betroffen. Die Tatzeit liegt den Polizeiangaben zufolge zwischen 10.40 und 12.45 Uhr.
- Polizei Pinneberg: Trotteliger Einbrecher verrät sich – und verliert die Beute
- Pinneberg: Blitzschnelle Minuten-Gangster rauben Tankstelle am Damm aus
- 20.000 Euro Schulden: Geldeintreiber quälen Opfer mit brutalen Mafia-Methoden
Auch in diesem Fall verschafften sich die Täter mit Gewalt Zutritt zu dem Gebäude und durchsuchten diverse Schränke und Schubladen. Offenbar fanden sie nichts lohnenswertes. Nach der ersten Lageaufnahme gehen die Eigentümer davon aus, dass nichts fehlt. Den angerichteten Schaden schätzt die Polizei auf mehrere Hundert Euro. Der Tatort liegt an der Dorfstraße, zwischen Große Twiete, Kleine Twiete und Kiemoorweg.
Polizei sucht Zeugen für beide Einbruchstaten
Die zentrale Ermittlungsstelle für Einbruchsdelikte, angesiedelt bei der Kripo in Pinneberg, ermittelt in beiden genannten Fällen. Wer an beiden Tatorten oder in deren Umfeld verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet hat, kann sich unter der Telefonnummer 04101/20 20 oder per Mail unter SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de an die Ermittler wenden.