Elmshorn. Die Hündin ist schon das zweite Mal im Tierheim gelandet. Findet sie dieses Mal ein dauerhaftes Zuhause für ihren Lebensabend?

Elf Kilogramm schwer, 40 Zentimeter hoch: Die kleine, aber kräftige Terrierhündin Ice Tea aus Elmshorn sehnt sich nach einem dauerhaften Zuhause. Sensibel, aber auch tough – so beschreibt man die Vierbeinerin im Tierheim. Leider musste sie aufgrund privater Veränderungen erneut in die Elmshorner Auffangstation zurückkehren, nachdem sie bereits 2015 als Fundhündin dort ankam und später erfolgreich vermittelt wurde.

Nach ihrer erneuten Rückkehr hatte Ice Tea mit der Umstellung zu kämpfen, zeigte sich anfangs nachdenklich. Doch mittlerweile sucht sie wieder gerne die Nähe von Menschen, ist verschmust und freundlich. Bei unbekannten Personen zeigt sie sich aufgeschlossen, mag es jedoch nicht, wenn es zu wild oder hektisch wird.

Tierheim Elmshorn: Terrier-Dame „IceTea“ mit Herz und Charakter sucht ein Heim

Beim Gassigehen ist Ice Tea ein flinker Begleiter. Sie liebt es zu laufen und ist normalerweise leicht zu führen. Gelegentlich blitzt jedoch der Terrier in ihr auf, besonders wenn es um Bewegungsreize geht. Ihr durchaus stolzes Alter merkt man ihr dabei keineswegs an.

Ice Tea heißt die Jack Russell Terrier-Mischlingshündin im Tierheim Elmshorn. Die etwa elfjährige Dame sucht ein neues Zuhause.
Ice Tea heißt die Jack Russell Terrier-Mischlingshündin im Tierheim Elmshorn. Die etwa elfjährige Dame sucht ein neues Zuhause. © HA | Tierheim Elmshorn

Mit Artgenossen versteht sich Ice Tea gut, solange es keine Ressourcenkonflikte gibt, insbesondere wenn es um ihre Bezugspersonen geht. Deshalb wäre es ideal, wenn sie in ihrem neuen Zuhause als Einzelhund gehalten wird. Die Einführung in bestehende Hundegesellschaften erfordert besondere Aufmerksamkeit.

Terrierdame mag es offenbar nicht, allein zu bleiben

Ein Grund für ihre erneute Abgabe war, dass Ice Tea anscheinend gar nicht gerne alleine bleibt. Daher wäre es wichtig, im neuen Zuhause einen Plan zu entwickeln, damit sie nicht erneut die Bindung zu ihrem Zuhause verliert. Im Tierheim zeigt sie sich unauffällig, wenn Menschen nicht in ihrer Nähe sind. Allerdings lebte sie bisher immer mit mindestens einem Artgenossen zusammen.

Mehr zum Thema

Ice Tea ist stubenrein und fährt gut im Auto mit. Ihr Herz zu gewinnen, erfordert vielleicht ein wenig Geduld, aber die belohnt sie mit bedingungsloser Liebe und treuer Begleitung. Ice Tea wartet darauf, ihrem charmanten Wesen eine dauerhafte Heimat schenken zu dürfen. Wer sich auf die temperamentvolle Terrierdame einlässt, wird mit einer loyalen Freundin belohnt. Interessierte können sich gerne im Tierheim Elmshorn melden und Ice Tea eine zweite Chance auf ein glückliches Hundeleben schenken. nib

Vermittlung: Interessierte sollten eine E-Mail an info@tierheim-elmshorn.de schreiben. Alternativ ist das Tierheim Elmshorn zu den Bürozeiten Montag, Mittwoch, Freitag und Samstag von 14:30 bis 17:30 Uhr telefonisch unter 04121/84921 zu erreichen.