Rellingen. Der auffallend kleine Täter zog einer alten Frau 300 Euro aus der Tasche. Mit der Reaktion der Rentnerin hatte er nicht gerechnet.
Eine Rentnerin hat in Rellingen lautstark um Hilfe gerufen und auf diese Weise einen Trickdieb in die Flucht geschlagen. Und nicht nur das: Bevor der etwa 1,65 Meter große Täter davon lief, gab er der 80-jährigen Frau die gestohlenen 300 Euro zurück.
Laut Polizeiangaben von Dienstag hat sich der Vorfall schon am vergangenen Donnerstag vor dem Rathaus der Gemeinde abgespielt. Die Rentnerin hatte dort gegen 13 Uhr ihren Wagen abgestellt und war gerade dabei, Gegenstände in den Kofferraum zu laden.
Dieb in die Flucht geschrien: Rentnerin erhält ihre 300 Euro zurück
In diesem Moment tauchte der auffällig kleine Mann auf und bot seine Hilfe beim Einladen an. Die Frau lehnte ab und der Mann zog sich zunächst zurück.
Als die 80-Jährige bereits auf dem Fahrersitz saß, trat der nur etwa 1,65 Metern große Mann erneut an das Auto heran und bat darum, Geld zu wechseln. Die Frau lehnte die Bitte mit dem Hinweis, kein Wechselgeld zu haben, ab.
Rellingen: Täter zog mit schnellem Griff das Geld aus dem Portemonnaie
Während des Gesprächs hielt sie ihre Geldbörse in der Hand. Mit einem schnellen Griff zog der Mann 300 Euro aus dem Portemonnaie. Das blieb von der Rellingerin nicht unbemerkt.
- Polizei Pinneberg: Einbruchserie zieht sich durch den gesamten Kreis
- Montagmorgen, 6.50 Uhr: Betrunkener Autofahrer knallt gegen Ampelmast
- B431 in Wedel: Betagter Autofahrer sorgt für Angst und Schrecken
Lautstark schrie sie um Hilfe und forderte das gestohlene Geld zurück. Der Mann händigte es aus und lief weg. Der Dieb verfügt über eine kräftige Statur, hat dunkle Haare sowie dunkle Augen und trug dunkle Kleidung.
In seiner Begleitung befand sich eine etwa 1,75 Meter große Frau, die ebenfalls über eine kräftige Statur verfügt. Sie soll hellbraune Haare haben und trug einen beigefarbenen Mantel. Weiteres ist nicht bekannt.
Polizei in Rellingen sucht Zeugen für den Trickdiebstahl
Hinweise zu dem Fall und den beschriebenen Personen nimmt die Polizeistation Rellingen unter der Telefonnummer 04101/49 80 entgegen. Auch mögliche weitere Opfer können sich dort melden.