Quickborn. Nachts trafen Polizisten in Quickborn zwei Männer, die einen ungewöhnlichen Transport erledigten. Das war ihre Erklärung.
Ein ungewöhnliches Bild bot sich zwei Polizisten an der Quickborner Feldbehnstraße. Dort trafen sie gegen 3.40 Uhr in der Nacht zu Mittwoch auf zwei Männer, die eine – gewiss nicht leichte – Waschmaschine auf dem Gepäckträger eines Fahrrades transportierten.
Bei den Männern handelte es sich um zwei 18 und 20 Jahre alte Heranwachsende aus Quickborn. Und die gaben auch bereitwillig Auskunft über die Herkunft des ungewöhnlichen Transportgutes.
Quickborn: Diebstahl? Waschtrockner nachts auf Fahrrad abtransportiert
Die Waschmaschine hatten sie übrigens auf dem Gepäckträger festgeschnallt. Es soll sich um ein Fundstück handeln, das die Männer im Bereich des Bahnhofs entdeckt haben wollen.
Eine Aussage, die bei den Beamten auf Skepsis stieß. So macht der Waschtrockner der Marke Hoover 300 Plus nicht den Eindruck, als ob er auf dem Elektroschrott gelandet sein könnte.
Quickborn: Polizei sucht Eigentümer von Waschtrockner und zwei Rädern
- Pinneberg: Großfeuer in Waldenau: Brandursache ein technischer Defekt?
- Versuchter Mord: Unbekannter wirft Gegenstand von A23-Brücke und trifft Auto
- A23 bei Elmshorn: Schwerer Unfall nach Reifenplatzer – Fahrer verletzt
Und auch für das zum Transport genutzte Fahrrad und ein weiteres Rad konnten die beiden Männer keinen Eigentumsnachweis vorlegen. In der Folge beschlagnahmten die Beamten den Waschtrockner und beide Räder.
Jetzt sucht die Polizei die Eigentümer. Neben der Maschine von Hoover handelt es sich um einen Damenrad der Marke Alu Citystar und ein Herrenrad von Bocas. Hinweise unter der Telefonnummer 04106/63 000.