Tangstedt/Quickborn. Die Täter drangen in Quickborn und Tangstedt in Einfamilienhäuser ein. Offenbar hatten sie ein klares Bild ihrer Beute vor Augen.
Auf den Schmuck der Hausbewohner hatten es Einbrecher abgesehen, die am Mittwoch in Quickborn und Tangstedt am Werk waren.
Bisher unbekannte Täter betraten in der Zeit zwischen 9.30 Uhr und 11 Uhr in Abwesenheit der Bewohner gewaltsam die Wohnräume eines Einfamilienhauses am Birkenweg in Quickborn. Sie durchsuchten alle Zimmer und Schränke nach Wertgegenständen.
Polizei Pinneberg: Einbrecher haben es auf Schmuck der Bewohner abgesehen
Die Täter flüchteten mit dem Schmuck der Bewohner. Welchen Wert die Beute hat, konnte die Polizei noch nicht mitteilen.
Ebenfalls am Mittwoch war ein Einfamilienhaus in Tangstedt betroffen. Hier schlugen die Einbrecher in der Zeit zwischen 11 und 15.20 Uhr am Mühlenweg zu.
- Arztmangel: Hausarzt abgetaucht, Praxis zu – Dorf rätselt über Nachfolge
- Pinneberg: Autodieb stiehlt Fiat – Polizei ortet den Wagen in Versteck
- Elmshorn: Abriss in der City - Sky-Markt weicht neuem Bauvorhaben
Sie betraten gewaltsam das Einfamilienhaus und verließen es ebenfalls mit dem Schmuck der Bewohner sowie Geld. Zur Höhe des Schadens liegen ebenfalls noch keine Informationen vor.
Quickborn/Tangstedt: Kripo sucht Zeugen für die beiden Einbrüche
Die Ermittler der Kripo Pinneberg suchen Zeugen, die in der Nähe der Tatorte verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben. Hinweise nehmen die Beamten unter der Telefonnummer 04101/20 20 oder per E-Mail an SG4.Pinneberg.KI@polizei.landsh.de entgegen.