Pinneberg. Mitarbeiter versuchte, die mutmaßlichen Ladendiebe auf dem Parkplatz zu stellen. Dann wurde es gefährlich für den Angestellten.
Nach einem räuberischen Diebstahl in einem Pinneberger Discounter, bei dem ein Angestellter mit einem Messer bedroht wurde, sucht die Polizei nach Zeugen. Die Tat ereignete sich am Donnerstagabend am Wedeler Weg.
Gegen 18.45 Uhr löste die Diebstahlsicherung des Discounter aus, es ertönte der bekannte akustische Alarm. Ein Angestellter verfolgte zwei verdächtige Männer auf den Parkplatz und hielt einen der beiden im Bereich der Parkplatzauffahrt fest.
Pinneberg: Räuber bedroht Discounter-Angestellten mit einem Messer
Der andere Mann zog nach Polizeiangaben daraufhin ein Messer und bedrohte den Mitarbeiter, der den Verdächtigen daraufhin losließ. Die beiden Männer liefen anschließend über den Wedeler Weg in Richtung Ludwig-Meyn-Straße davon.
Der Mann mit dem Messer war nach Angaben der Polizei etwa 35 Jahre alt, circa 1,70 Meter groß und athletisch gebaut. Er hatte einen schwarten Vollbart und trug eine Pilotensonnenbrille, eine schwarze Jeans sowie einen schwarzen Kapuzenpullover.
Räuberischer Diebstahl: So werden die mutmaßlichen Täter beschrieben
Der zweite Mann soll ähnlich alt, mit etwa 1,85 Meter aber deutlich größer gewesen sein. Seine Statur wird als schlank beschrieben. Er hatte laut Polizei kurz geschorene blonde Haare und trug ein lila-weißes Bandana-Tuch als Kopfbedeckung.
Außerdem war er mit einem hellbraunen Pullover mit weißem Aufdruck, Hose, sowie schwarzen Sneakers der Marke Vans mit lilafarbenen Streifen bekleidet. Die Männer sollen nach Angaben der Polizei in einer „vermutlich osteuropäischen Sprache“ gesprochen haben.
- Pinneberg: Gangster-Rapper packt nach Messerstich bei Videodreh aus
- Elmshorn: Brutaler Überfall - Täter bedrohen 25 Jahre alte Frau massiv
- Polizei Pinneberg: Nervöse Blicke - Verdächtiger mit Messer entlarvt sich selbst
Pinneberg: Mann mit Messer bedroht – Polizei sucht nach Zeugen
Was aus dem Discounter gestohlen wurde, ist laut Polizei noch unklar. Eine Streife des Polizeireviers Pinneberg habe eine Strafanzeige aufgenommen. Die Ermittlungen liegen bei der Kriminalpolizei.
Die Bittet nun die Bevölkerung um Mithilfe in dem Fall. Wer die Flucht der noch unbekannten Täter beobachtet hat oder Hinweise zur Identität der Männer geben kann, meldet sich bitte bei der Kripo Pinneberg unter 04101/2020.