Halstenbek. Ohne Vorwarnung überfiel der Täter in der Unterführung den älteren Mann mit Krückstock. Fahndung mit mehreren Streifenwagen.
Zu einem Raubüberfall ist es am S-Bahnhof Halstenbek gekommen: Dort hat am Freitagabend ein unbekannter Täter einem 79 Jahre alten Mann die Aktentasche entrissen. Der Vorfall ereignete sich an der Bahnsteigunterführung.
Der Senior hatte gegen 16.45 Uhr am Freitag die S-Bahn verlassen und wollte durch die Unterführung am Ende des Bahnsteigs in Richtung Hagenwisch gehen. Dort näherte sich ihm von hinten der etwa 30 Jahre alte Täter.
Halstenbek: Räuber entreißt Rentner Aktentasche – Senior leicht verletzt
Kurz nachdem der 79-Jährige die Unterführung verlassen hatte, entriss ihm der Täter die braune Aktentasche. Er soll dann in Richtung Bahnhof davongelaufen sein. Was sich in der Tasche befand, teilte die Polizei nicht mit.
- Pinneberg Behindertenbeauftragter: Ein Job, der nur als Ehrenamt taugt
- A23 Pinneberg: Vollsperrung nach Unfall auf A23 – Beifahrer ist bockig
- Polizei Wedel: Männergruppe attackiert junges Paar mitten auf Rathausplatz
Der Räuber ist etwa 1,75 und 1,80 Meter groß und hatte dunkle Haare. Er sprach akzentfreies Hochdeutsch. Der auf einen Gehstock angewiesene Rentner stürzte bei dem Vorfall und zog sich leichte Verletzungen zu.
Halstenbek: Polizei sucht Zeugen für Raubüberfall am S-Bahnhof
Die Fahndung nach dem flüchtigen Täter mit mehreren Streifenwagenbesatzungen verlief ohne Erfolg. Die Kripo Pinneberg hat die Ermittlungen übernommen und sucht Zeugen, die etwas über die Fluchtrichtung und eventuell die Identität des Täters wissen. Hinweise dazu unter Telefon 04101/20 20.