Pinneberg. Die Arbeiten am Regenwasserkanal dauern noch länger an. Die Vollsperrung im Süden Pinnebergs dürfte weiter für Stau und Frust sorgen.
Die Datumer Chaussee zwischen dem Thesdorfer Weg und dem Hollandweg wird vom morgigen Freitag, 31. März, an bis zum 28. April voll gesperrt. Das teilte die Stadtverwaltung Pinneberg am Donnerstag mit. Damit geht die Sanierung des Regenwasserkanals in der Datumer Chaussee in einen nächsten Abschnitt.
Die Baustelle in Pinneberg hatte in den vergangenen Wochen schon für Staus und Lärm in Wohngebieten gesorgt. Viele Autofahrer wichen über den Großen Reitweg aus, obwohl die offizielle Umleitung eigentlich anders vorgesehen war.
Pinneberg: Datumer Chaussee wegen Sanierung voll gesperrt
Eine Einfahrt vom Thesdorfer Weg ist während der nun angekündigten Arbeiten nicht möglich. Der Hollandweg wird zur Sackgasse und ist nur über die Pestalozzistraße zu erreichen, denn in der Datumer Chaussee wird weiterhin auch in dem Bereich zwischen dem Hollandweg und der Straße Hohenbalg am Kanal gearbeitet.
Damit ist auch dieser Bereich voll gesperrt. Die meisten Grundstücke können aber angefahren werden. Umleitungen sind ausgeschildert.
- Pinneberg: Treppe am Bahnhof Thesdorf fertig – Nach Jahren des Stillstands
- Pinneberg: Post wird abgerissen – Tresore und Bunker machen viel Arbeit
- Amtsgericht Pinneberg: Westflügel wegen Betonkrebs abgerissen
Der Abwasserbetrieb Pinneberg, der den Niederschlagswasserkanal in der Datumer Chaussee erneuern lässt, bittet betroffene Anwohner sowie Gewerbetreibende und Autofahrer um Verständnis. Mit den Arbeiten wurde die Firma TSN aus Owschlag beauftragt.