Elmshorn. Die lebhafte Katzendame sucht ein neues Zuhause: Eine andere Katze zum Spielen wäre toll, Kinder im Haushalt allerdings nicht.
Avanti ist ein fröhliches, aufgeschlossenes, sehr lebhafte Katzenmädchen und momentan der kleine Clown unter den Katzen im Tierheim Elmshorn. Aber: Bis Avanti soweit ist und sie sich in ihrer drolligen Art gehen lässt, vergeht immer ein Weilchen.
Anfangs ist sie noch schnell überfordert, sehr nervös und sensibel – sie braucht immer eine gewisse Zeit, um Neues zu verarbeiten. Da sie bei Überforderung auch mal recht unsanft reagiert, um aus der für sie unangenehmen Situation zu kommen, sollten Kinder im neuen Zuhause nicht unbedingt vorhanden sein.
Tierheim Elmshorn: Drollig, aber schnell überfordert: Avanti braucht Ruhe
Hat sie sich aber dann erst einmal eingelebt, sucht sie auch aktiv die Nähe und fordert viel Aufmerksamkeit ein. Sie ist dabei recht kommunikativ und macht auch durchaus verbal auf ihre Bedürfnisse aufmerksam. Rein vom Verhalten her hat sie sehr viele Ähnlichkeiten mit den ganzen Orientalenrassen, wie die Siam.
Avanti sucht ein Zuhause mit einem Katzenmädchen in ihrem Alter, damit sie jemanden zum Spielen und Toben auf Katzenart hat. Freigang in ruhiger Umgebung sollte möglich sein.
- Tierheim Elmshorn: Plötzlich mutterseelenallein – wer hilft der kleinen Tiptoe?
- Tierrettung: So ein Pechvogel - Storch landet im Güllebecken, Bauer hilft
- SHMF: 100.000 sind schon weg: Festival-Tickets sind heiß begehrt
Freigang in ruhiger Umgebung sollte möglich sein
Vermittlung: Tierschutzverein Elmshorn und Umgebung e.V., Tel 04121/849 21, www.tierheim-elmshorn.de