Pinneberg. Passant beobachtet zwei Männer, die sich mit Werkzeug an dem Automaten zu schaffen machten. Wohin die Täter geflüchtet sind.
Der Aufbruch eines Fahrkartenautomaten am S-Bahnhof Thesdorf ist in der Nacht zu Dienstag fehlgeschlagen. Laut Polizeiangaben wurden die Täter gestört und flüchteten ohne Beute.
Ein Zeuge bemerkte gegen 2.45 Uhr zwei Männer, die sich an dem Automaten zu schaffen machten. Um ihn aufzubrechen, nutzten sie offenbar ein Elektrowerkzeug.
Polizei Pinneberg: Zeuge stört Täter – Automatenaufbrecher nehmen Reißaus
Als den Tätern der unerwünschte Beobachter auffiel, ließen sie von ihrem Vorhaben ab und flüchteten zu Fuß ohne Beute. Beide werden als etwa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben.
- A23-Abfahrt Tornesch: Vorfahrt missachtet – fünf Verletzte bei Auto-Kollision
- Kreis Pinneberg Vorbildlich - aufmerksame Nachbarin vertreibt den Einbrecher
- Polizei Pinneberg: Trotz Gegenwehr – Kunde räumt Kasse bei Netto leer
Ein mit einer gelben Jacke mit Kapuze bekleideter Täter floh mit einer schwarzen Tasche über die Treppe auf den Thesdorfer Weg. Der zweite Mann lief über die Gleise davon. Er trug eine schwarze Jacke und floh weiter über den kleineren Park & Ride-Parkplatz.
Polizei Pinneberg: Fahndung mit mehreren Streifenwagen bleibt erfolglos
Die Fahndung der Polizei, die von dem Zeugen alarmiert worden war, nach den Flüchtigen mit mehreren Streifenwagen verlief in der Nacht erfolglos. Weitere Hinweise zu den Automatenaufbrechern nimmt die Polizei in Pinneberg unter der Telefonnummer 04101/20 20 entgegen.